Hilfe für Menschen in seelischer Not
Der Wendepunkt ist ein Krisendienst in Wuppertal.
Er hilft Menschen aus Wuppertal, die verzweifelt sind.
Zum Beispiel, wenn sie Sorgen haben oder nicht mehr weiterwissen.
Schnelle und gute Beratung hilft Menschen in einer Krise.
So wird die Situation leichter.
Die Beratung zeigt auch, wie das Leben weitergehen kann.
Krisen können überall passieren.
Und sie können zu jeder Zeit passieren.
Deshalb gibt es den Wendepunkt jeden Abend und jede Nacht.
Dabei hilft der Krisendienst Wendepunkt:
• Sie sind sehr traurig oder einsam.
• Sie haben Angst oder Panik.
• Sie wissen nicht wie es weitergehen soll.
• Sie haben Streit und sehen keinen Ausweg.
• Sie haben jemanden verloren.
• Sie denken an Selbsttötung.
• Sie sind psychisch krank.
Wer arbeitet beim Wendepunkt?
• Psychologen, Therapeuten und Menschen die berufliche Erfahrung mit Krisen haben
• Sie kennen sich gut mit seelischen Problemen aus.
Kontakt zum Wendepunkt:
• Sie können anrufen.
• Sie können über die Mailberatung eine Nachricht senden.
• Sie können mit jemandem vor Ort sprechen.
• Die Experten können in dringenden Notfällen auch zu Ihnen nach Hause kommen.
Sie können den Wendepunkt telefonisch unter der 0202 2442838 erreichen.
• Jede Nacht von 18.00 bis 08.00 Uhr.
• Am Wochenende rund um die Uhr.
Telefon 0202 244 28 38
Per Mail können Sie jederzeit über die Internetseite
https://krisendienst-wuppertal.de/mailberatung/
bei der Mailberatung eine Nachricht schreiben.
Foto von Alberto Zanetti auf Unsplash